Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mädchen entführen Pferde von Hof in Leipzig-Abtnaundorf: Besitzerin nimmt Verfolgung auf
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mädchen entführen Pferde von Hof in Leipzig-Abtnaundorf: Besitzerin nimmt Verfolgung auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:41 31.03.2014
Pferde. Quelle: Arno Burgi
Leipzig

 

Die 68-jährige Besitzerin des Gnadenhofes bemerkte gegen 15.45 Uhr das Verschwinden ihrer Pferde und begab sich mit einem Quad auf die Suche im Abtnaundorfer Park. Mit Hilfe eines Spaziergängers fand sie die Mädchen samt den Pferden an einem Trampelpfad an der Parthe und rief die Polizei

Die Teenager wurden daraufhin ihren Eltern übergeben. Welche Konsequenzen der Pferdediebstahl für die Mädchen haben wird, werde noch geprüft, so die Leipziger Polizei.

dpa/boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonnabend das Büro der Landtagsabgeordneten Cornelia Falken (Linke) beschädigt. Nach Angaben von Falkens Mitarbeiterin Skadi Jennicke wurden Schaufensterscheiben und das Glas der Einganstür eingeschlagen.

29.03.2014

Am Donnerstagmittag ist ein 59-jähriger Transporterfahrer von einem Fußgänger angegriffen und verletzt worden. Nach Polizeiangaben fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug vom Brühl in Richtung Reichsstraße, als der Fußgänger mit einer Frau unvermittelt die Straße betrat.

28.03.2014

Eine Gitarre samt Koffer ist unter dem Diebesgut eines polizeibekannten Täters entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Instrument im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen Anfang Februar in Leipzig und Wurzen gefunden.

28.03.2014