Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Männer klauen Elektrogeräte aus Wertstoffhof in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Männer klauen Elektrogeräte aus Wertstoffhof in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 15.04.2019
Die Polizei ermittelt nun gegen das Trio wegen besonders schweren Diebstahls (Symbolbild). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Leipzig

Drei Männer haben am Samstagabend etliche elektronische Geräte aus dem Wertstoffhof auf der Max-Liebermann-Straße entwendet. Als die Täter das Diebesgut neben ihrem Auto zum Abtransport schleppten, wurden Passanten auf sie aufmerksam. Die Zeugen alarmierten umgehend die Polizei. Als diese eintraf, fand sie die beschriebenen Männer und eine Vielzahl elektronischer Geräte vor.

Wie die Polizei berichtete, befanden sich unter den sichergestellten Gegenständen unter anderem eine Stereoanlage, ein DVD-Player, fünf Lautsprecher, eine Spielekonsole, zwei Verstärker, eine Stichsäge, eine Bohrmaschine, drei Laptops und ein Kompressor. Gegen das Trio ermittelt die Polizei jetzt wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.

Von ebu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Anwohner hat in Leipzig-Gohlis in der Nacht zu Montag ein brennendes Auto bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Flammen griffen auch auf ein weiteres Auto über. Die Ursache ist noch unklar.

15.04.2019

In Leipzig ist einem Mann eine unbeaufsichtigte Kerze zum Verhängnis geworden. Teile seines Wohnzimmers gerieten in Brand.

15.04.2019

Am 23. August 2018 versetzte er ein Paar in einer Leipziger Wohnung in Todesangst. Die Staatsanwaltschaft spricht von besonders schwerer sexueller Nötigung, Körperverletzung und Bedrohung. Doch im Prozess gegen den 31-jährigen Angreifer geht es nicht um Bestrafung.

15.04.2019