Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann begrapscht 18-Jährige in Leipzig-Neuschönfeld – Polizei fahndet nach Täter
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann begrapscht 18-Jährige in Leipzig-Neuschönfeld – Polizei fahndet nach Täter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:41 15.10.2013
Polizei sucht Mann, der 18-Jährige in Leipzig-Neuschönfeld sexuell belästigt hat.
Anzeige
Leipzig

Dort setzte sich der Täter neben sie.

Als die Frau auf der Höhe der Kohlgarten-/Lutherstraße ausgestiegen war, folgte der 25-Jährige ihr bis zur Haustür. Er fasste ihr dabei mehrmals an den Po. Die Aufforderung, dies zu unterlassen, und ein Fußtritt der Betroffenen, ignorierte der Täter und begrapschte sie im Intimbereich. Erst als die 18-Jährige eine Klingel betätigen konnte und der Türsummer zu hören war, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete Richtung Gabelsberger Straße.

Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. Der Mann ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, hat eine gebräunte Haut, kurze, schwarze Haare, ein rundes Gesicht und eine schlanke Figur. Außerdem hatte er damals einen Oberlippenbart und buschige Augenbrauen. Der Täter trug einen dunkelgrün-beigefarben gestreiften Pullover, eine dunkle Stoffhose und dunkle Schuhe.

Wer Hinweise zur Tat oder zur Person geben kann, kann sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 melden.

Aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 21-jährige Frau ist am Montagabend von einer Straßenbahn am Leipziger Dittrichring angefahren und schwer verletzt worden. „Die Frau überquerte in Höhe Otto-Schill-Straße die Gleisanlage und dann geschah es“, sagte LVB-Sprecher Marc Backhaus am Abend gegenüber LVZ-Online.

14.10.2013

Erneut ermittelt die Leipziger Polizei wegen mehrerer Autodiebstähle. Ein Audi A 6 wurde zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in Leipzig-Voklmarsdorf gestohlen.

14.10.2013

Ein 28-Jähriger ist nach dem Versuch die Zeche einer Gaststätte in der Leipziger City zu prellen, von einem Mitarbeiter geschnappt und der Polizei übergeben worden.

14.10.2013
Anzeige