Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mann begrapscht 18-Jährige in Leipzig-Neuschönfeld – Polizei fahndet nach Täter

Mann begrapscht 18-Jährige in Leipzig-Neuschönfeld – Polizei fahndet nach Täter

Die Polizei sucht einen etwa 25-jährigen Mann, der im Juni eine junge Frau auf dem Heimweg in Leipzig-Neuschönfeld belästigt hat. Die 18-Jährige war am Samstag, den 15. Juni, gegen 20.18 Uhr am Hauptbahnhof in den Bus der Linie 73 Richtung Sommerfeld gestiegen.

Voriger Artikel
Frau am Dittrichring von Tram erfasst und schwer verletzt – Umleitung mehrerer Linien
Nächster Artikel
Junger Vater in Leipzig-Gohlis mit Bierflasche geschlagen – Platzwunde am Kopf

Polizei sucht Mann, der 18-Jährige in Leipzig-Neuschönfeld sexuell belästigt hat.

Leipzig. Dort setzte sich der Täter neben sie.

Als die Frau auf der Höhe der Kohlgarten-/Lutherstraße ausgestiegen war, folgte der 25-Jährige ihr bis zur Haustür. Er fasste ihr dabei mehrmals an den Po. Die Aufforderung, dies zu unterlassen, und ein Fußtritt der Betroffenen, ignorierte der Täter und begrapschte sie im Intimbereich. Erst als die 18-Jährige eine Klingel betätigen konnte und der Türsummer zu hören war, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete Richtung Gabelsberger Straße.

Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. Der Mann ist zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß, hat eine gebräunte Haut, kurze, schwarze Haare, ein rundes Gesicht und eine schlanke Figur. Außerdem hatte er damals einen Oberlippenbart und buschige Augenbrauen. Der Täter trug einen dunkelgrün-beigefarben gestreiften Pullover, eine dunkle Stoffhose und dunkle Schuhe.

Wer Hinweise zur Tat oder zur Person geben kann, kann sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 melden.

Aufgrund wiederholter Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen wurde die Kommentarfunktion für diesen Artikel deaktiviert.

swd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr