Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann belästigt in Leipzig-Leutzsch junge Autofahrerin – Täter unter Drogeneinfluss
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann belästigt in Leipzig-Leutzsch junge Autofahrerin – Täter unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 11.11.2011
Eine junge Frau hat in der Nacht zum Freitag in ihrem Auto auf Hilfe gewartet. Draußen stand ein Mann, der stetig an ihren Wagen klopfte. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Wie die Beamten mitteilten, fanden die eintreffenden Polizisten am Ort des Geschehens einen Mann vor, der in sich versunken an der Stoßstange des Autos lehnte. Ganz in der Nähe lag ein Fahrrad. Als die Helfer näher traten, erwachte der vermeintlich Schlafende, schrie und wirkte „vollkommen desorientiert“, so die Polizei.

Ein herbeigerufener Arzt stellte fest, dass der 25-Jährige unter Drogeneinfluss stand. Der Mann ist als Betäubungsmittelkonsument bereits polizeibekannt. Gegen ihn wird nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

An dem Wagen wurden mehrere frische Lackkratzer festgestellt. Die Polizei geht von einem Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro aus.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ufer sind abgesucht, der entscheidende Hinweis fehlt noch immer. Fünf Tage nach dem grausigen Fund von Leichenteilen im Leipziger Elsterbecken kennt die Polizei noch immer nicht die Identität des Opfers.

11.11.2011

Diebe haben am Mittwoch in den Leipziger Stadtteilen Reudnitz und Paunsdorf Autos aufgebrochen und Wertgegenstände mitgehen lassen. Im Täubchenweg hatte eine 25-Jährige ihr Fahrzeug gegen 15.30 Uhr abgestellt.

10.11.2011

Am Mittwoch wurden im Leipziger Stadtgebiet zwei Fahrzeuge entwendet. In Eutritzsch verschwand im Zeitraum von 12 bis 19 Uhr an der Ecke Dessauer Straße/Hartzstraße ein grauer Audi A6. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen L-FR 657 ist ein Kombi.

10.11.2011
Anzeige