Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann beschimpft 23-jährige Autofahrerin in Lindenau und bewirft sie mit Schnee
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann beschimpft 23-jährige Autofahrerin in Lindenau und bewirft sie mit Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 11.01.2010
Ein großer Schneeball, wurfbereit. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der Vorfall ereignete sich gegen acht Uhr.

Zuvor wollte die Frau dem Unbekannten in der Lützner Straße im Stadtteil Lindenau die Möglichkeit geben, sich rechts neben ihr einzuordnen. Dazu verlangsamte sie ihre Fahrt. Der Mann deutete die Geste offensichtlich anders. Er bremste ab und blieb hupend in der Spur der vor ihm fahrenden jungen Frau.

Anschließend folgte der Mann der 23-jährigen Autofahrerin, bis diese an der Merseburger Straße Ecke Schomburgkstraße an einer Ampel halten musste. Der wütende Unbekannte stieg aus und beleidigte die junge Frau. Anschließend warf er ihr einen vereisten Schneeklumpen ins Gesicht und verrieb ihn kräftig. Erst als es der Frau gelang, ihren Wagen von innen zu verriegeln, ließ der Angreifer von ihr ab. Er entfernte sich in Richtung Schomburgkstraße. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Robert Berlin

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine antike Bronzefigur ist aus einem Geschäft in Leipzig gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei dem Diebesgut um eine etwa 40 Kilogramm schwere Plastik mit dem Titel „Bauer mit Stier“.

11.01.2010

Ein 22 Jahre alter Mann ist gestern Abend im Hauptbahnhof am Gleis 11 schwer verletzt worden. Aus bis lang noch ungeklärter Ursache rutschte er gegen 19.45 Uhr bei der Einfahrt eines Zuges aus München zwischen die Bahnsteigkante und den ICE.

11.01.2010

Einem 29-jährigen Grünauer wurde aus seiner Wohnung in der Ringstraße eine fünfstellige Summe Bargeld gestohlen. Dabei wusste der Täter offenbar genau, wo er zu suchen hatte.

17.07.2015
Anzeige