Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mann beschimpft 23-jährige Autofahrerin in Lindenau und bewirft sie mit Schnee

Mann beschimpft 23-jährige Autofahrerin in Lindenau und bewirft sie mit Schnee

Weil einem Mann der Fahrstil einer 23-Jährigen missfiel, ist er am Freitag auf die Frau losgegangen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, fügte der Unbekannte der jungen Fahrerin leichte Verletzungen im Gesicht zu, indem er sie mit einem vereisten Schneeball „einseifte“.

Voriger Artikel
Diebe stehlen Bronzefigur im Wert von fast 3000 Euro
Nächster Artikel
Gastgeber einer überfüllten Party in der Südvorstadt bittet Polizei um Hilfe

Ein großer Schneeball, wurfbereit.

Quelle: André Kempner

Leipzig. Der Vorfall ereignete sich gegen acht Uhr.

Zuvor wollte die Frau dem Unbekannten in der Lützner Straße im Stadtteil Lindenau die Möglichkeit geben, sich rechts neben ihr einzuordnen. Dazu verlangsamte sie ihre Fahrt. Der Mann deutete die Geste offensichtlich anders. Er bremste ab und blieb hupend in der Spur der vor ihm fahrenden jungen Frau.

Anschließend folgte der Mann der 23-jährigen Autofahrerin, bis diese an der Merseburger Straße Ecke Schomburgkstraße an einer Ampel halten musste. Der wütende Unbekannte stieg aus und beleidigte die junge Frau. Anschließend warf er ihr einen vereisten Schneeklumpen ins Gesicht und verrieb ihn kräftig. Erst als es der Frau gelang, ihren Wagen von innen zu verriegeln, ließ der Angreifer von ihr ab. Er entfernte sich in Richtung Schomburgkstraße. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Robert Berlin

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr