Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mann bestiehlt 83-jährige Leipzigerin in ihrem Treppenhaus

Trickdiebstahl in Dölitz-Dösen Mann bestiehlt 83-jährige Leipzigerin in ihrem Treppenhaus

In Leipzig hat am Dienstag ein Mann einer 83-Jährigen erst ihre Gehhilfe die Treppe hinaufgetragen und sie dann beklaut. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

In Dölitz-Dösen hat am Dienstag ein 30- bis 40-jähriger Mann eine 83-Jährige bestohlen.

Quelle: dpa

Leipzig. In Dölitz-Dösen hat am Dienstag ein 30- bis 40-jähriger Mann eine 83-Jährige bestohlen. Laut Polizeiangaben sprach er die Frau im Treppenhaus ihres Wohnhauses an und half ihr, ihren Rollator die Treppen hinaufzutragen. Die 83-Jährige freute sich über das freundliche Angebot und überließ dem Mann ihre Gehhilfe und ihre Tasche. Erst in ihrer Wohnung bemerkte sie das Fehlen ihres Portmonees. Der Dieb erbeutete unter anderem 20 Euro Bargeld und eine EC-Karte.

In der Hoffnung, den jungen Mann noch ausfindig zu machen, lief die Frau vors Haus, traf dort jedoch nur auf einen Handwerker, der für sie die Polizei alarmierte. Diese ermittelt nun wegen Trickdiebstahls und sucht einen schlanken, etwa 170 cm großen Mann mit braunem Haar.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

hgw.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr