Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann bestiehlt 83-jährige Leipzigerin in ihrem Treppenhaus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann bestiehlt 83-jährige Leipzigerin in ihrem Treppenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 05.07.2017
In Dölitz-Dösen hat am Dienstag ein 30- bis 40-jähriger Mann eine 83-Jährige bestohlen. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In Dölitz-Dösen hat am Dienstag ein 30- bis 40-jähriger Mann eine 83-Jährige bestohlen. Laut Polizeiangaben sprach er die Frau im Treppenhaus ihres Wohnhauses an und half ihr, ihren Rollator die Treppen hinaufzutragen. Die 83-Jährige freute sich über das freundliche Angebot und überließ dem Mann ihre Gehhilfe und ihre Tasche. Erst in ihrer Wohnung bemerkte sie das Fehlen ihres Portmonees. Der Dieb erbeutete unter anderem 20 Euro Bargeld und eine EC-Karte.

In der Hoffnung, den jungen Mann noch ausfindig zu machen, lief die Frau vors Haus, traf dort jedoch nur auf einen Handwerker, der für sie die Polizei alarmierte. Diese ermittelt nun wegen Trickdiebstahls und sucht einen schlanken, etwa 170 cm großen Mann mit braunem Haar.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 zu melden.

hgw.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei libysche Männer haben am Dienstag auf einen 25-Jährigen eingeschlagen. Einer der mutmaßlichen Täter äußerte gegenüber dem aus Indien stammenden Mann: "Ausländer raus!"

05.07.2017

In Leipzig haben am Dienstag in mehreren Fällen Betrüger versucht, ältere Menschen um ihr Hab und Gut zu bringen. Am Telefon gaben sich die Anrufer als Verwandte aus.

05.07.2017

Zwei Rentner sind bei einem Unfall mit ihrem Auto bei Leipzig nur knapp einem Feuertod entkommen. Ihr Wagen geriet am Mittwoch auf der B186 nahe Priesteblich in den Gegenverkehr und ging in Flammen auf. Ersthelfer befreiten das verletzte Ehepaar.

05.07.2017
Anzeige