Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann droht Polizei: Kofferbombe am Leipziger Hauptbahnhof
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann droht Polizei: Kofferbombe am Leipziger Hauptbahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 20.11.2015
Der Mann drohte der Polizei mit einer Bombe am Leipziger Hauptbahnhof (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Polizei hat am Donnerstagabend gegen 20 Uhr einen Bomben-Drohanruf erhalten. Die Polizei teilte mit, dass sich der Mann zwei Mal über den Notruf meldete und drohte, am Hauptbahnhof alles in „die Luft blasen“ zu wollen. Die Beamten konnten den Anruf auf ein Handy zurückführen und durchsuchten zusammen mit der Bundespolizei den Bereich um den Hauptbahnhof herum. Insgesamt waren 70 Polizisten im Einsatz.

Der anonyme Anrufer wurde gefunden: Es handelte sich um einen 32-jährigen Mann, der bei der Polizei wegen Notrufmissbrauchs bekannt ist. Er sei schwerkrank und stünde unter der Betreuung seiner Mutter. Dennoch ordnete die Staatsanwaltschaft Leipzig eine Wohnungsdurchsuchung an. Es wurde aber nichts Verdächtiges gefunden.

Der Mann wurde nun in eine geschlossene Einrichtung eingewiesen.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Versuch sich gegen einen Handtaschenräuber zu wehren, ist am Mittwoch eine Seniorin in Reudnitz-Thonberg gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen im Gesicht und am Kopf zugezogen.

19.11.2015

Im November überfielen mehrere Räuber einen Juwelier in der Dresdner Straße in Reudnitz-Thonberg. Einer der Täter konnte mittlerweile identifiziert werden und wird nun per internationalem Haftbefehl gesucht.

20.11.2015

An einer geplanten Asylbewerberunterkunft in Leipzig ist am Mittwoch ein fremdenfeindliches Graffiti aufgetaucht. Unbekannte sprühte in roter Farbe „Raus mit Euch“ an ein Gebäude in Lausen-Grünau.

20.11.2015
Anzeige