Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann fährt rückwärts Radfahrerin an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann fährt rückwärts Radfahrerin an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 08.09.2015
Der Autofahrer überfuhr die rote Ampel und wollte dann zurücksetzen (Symbolbild) Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

In der Leipziger Südvorstadt hat es am späten Montagnachmittag einen Unfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin gegeben. Die Polizei teilte mit, dass der Autofahrer versucht hatte, noch über die gelbe Ampel zu kommen. Als diese aber auf Rot sprang, überfuhr der 55-Jährige die Haltelinie zwar deutlich, entschied sich dann aber um.

Nun setzte er zurück, um auf Grün zu warten. Dabei übersah er eine Radfahrerin, die gerade über die grüne Fußgängerampel fuhr. Die 36-jährige Radfahrerin erlitt leichte Prellungen, das Fahrrad wurde bei dem Zusammenstoß schwer beschädigt.

Der Autofahrer muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Laptops, ein iPad und ein Audi Q3 – diese Ausbeute machten Diebe am Wochenende bei einem Einbruch in eine Leipziger Fahrschule. Der Audi trägt auffallende Schriftzüge.

08.09.2015

Zuerst war es wohl nicht mehr als ein Wortgeplänkel gereizter Autofahrer auf einem Baumarkt-Parkplatz. Dann zog einer von beiden einen Elektroschocker.

08.09.2015

Eine Leipzigerin ist in Dresden mit Diebesgut erwischt worden, nachdem sie von einem Unfall auf der Bautzner Straße geflüchtet war. Der Wagen war Ende August in Leipzig gestohlen worden.

08.09.2015
Anzeige