Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann geht mit Schreckschusspistole in Gebäude der Deutschen Rentenversicherung
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann geht mit Schreckschusspistole in Gebäude der Deutschen Rentenversicherung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 07.10.2016
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Ein Mann ist am Donnerstagmittag dabei beobachtet worden, wie er bewaffnet das Gebäude der Deutschen Rentenversicherung in der Georg-Schumann-Straße betreten hat. Ein Wachmann hatte gesehen, dass er vor dem Gebäude eine Pistole durchlud und in seinen Hosenbund steckte. Der Wachmann forderte den 49-Jährigen daraufhin auf, das Gebäude wieder zu verlassen.

Der Mann ließ sich ohne Widerstand von der hinzu gerufenen Polizei festnehmen. Die Beamten fanden neben der Schreckschusspistole eine Blechkiste mit Magazinen und Munition und ein Klappmesser. Die Waffen des Mannes wurden beschlagnahmt und Ermittlungen wegen Nötigung und Verstößen gegen das Waffenrecht eingeleitet.

Der Mann war anscheinend wütend, weil ihm Auszahlungen verweigert wurden und wollte seinen Forderungen Nachdruck verleihen. Der 49-Jährige hat jetzt Hausverbot.

koku

Hinweis: In einer früheren Version war fälschlicherweise das Gebäude des Jobcenters genannt. Wir haben den Text überarbeitet.

Ein Autofahrer aus Gohlis wollte sich am Freitagmorgen einer Polizeikontrolle entziehen. Am Ende der Jagd durch Leipzig-West fanden die Beamten neben Waffen auch Sprengstoff in seinem Wagen.

07.10.2016

Am Donnerstagnachmittag ist eine 33-Jährige bei Radefeld mit einem Lkw zusammengestoßen. Sie war aus bisher unbekannten Gründen von ihrer Fahrbahn abgekommen. Die Frau wurde schwer verletzt.

06.10.2016

Ob es Kritik am dichten Feierabendverkehr auf dem Leipziger Innenstadtring war oder schlicht Harndrang, ein 27-jähriger Obdachloser hat sich am Donnerstag direkt vor dem Hauptbahnhof erleichtert. Anders ging es aus seiner Sicht auch nicht, hatte er im Gebäude doch Hausverbot.

07.10.2016
Anzeige