Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann hetzt Schäferhund auf 33-Jährigen im Leipziger Zentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann hetzt Schäferhund auf 33-Jährigen im Leipziger Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 22.10.2014
Schäferhund greift Mann im Leipziger Zentrum an. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zudem beschädigte der Hundehalter das Fahrrad des Geschädigten.

Was war geschehen? Gegen 13 Uhr beobachtete der 33-Jährige den Unbekannten, wie er den Spiegel seines Autos abtrat. Er verfolgte den Täter mit seinem Fahrrad und stellte ihn zur Rede. Der Angesprochene warf daraufhin das Rad des Geschädigten zu Boden und ließ seinen Schäferhund auf ihn los. Dabei erlitt der 33-Jährige Verletzungen am Bein. Er musste später ärztlich behandelt werden.

Der herbeigerufenen Polizei beschrieb er den Unbekannten als circa 25 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er habe lange, verfilzte, dunkelblonde Haare und wirkte ungepflegt. Bekleidet war er mit einer dunkelroten Jacke.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Ich bin der größte Hurenbock aus Leipzig“, diese Aufschrift prangte am Dienstagnachmittag auf der Motorhaube eines Transporters. Der Besitzer entdeckte das Plakat, als er gegen 15.10 Uhr zu seinem geparkten Fahrzeug unweit des Leipziger Zentrums zurückkehrte.

17.07.2015

Mit so viel Gegenwehr hatten die Täter wohl nicht gerechnet: Bei einem Überfall auf einen Spätverkauf in Leipzig-Gohlis hat eine Mitarbeiterin zwei bewaffnete Räuber in die Flucht geschlagen.

22.10.2014

Am Wochenende hat es in Leipzig mehrere Einbrüche gegeben. Der Polizei zufolge schlug ein Unbekannter in der Nacht zu Montag eine Scheibe eines Geschäfts im Zentrum ein und stahl einen Tresor, in dem sich eine dreistellige Summe befand.

21.10.2014
Anzeige