Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mann in Leipzig-Reudnitz überfallen – Zeuge verfolgt Täter und übergibt ihn der Polizei

Mann in Leipzig-Reudnitz überfallen – Zeuge verfolgt Täter und übergibt ihn der Polizei

Vier Männer haben in der Nacht zum Freitag einen 44-jährigen Mann in der Dresdner Straße überfallen. Die Angreifer sprachen den Mann gegen 1.30 Uhr an. Dann schlugen sie ihr Opfer, stahlen seine Tasche samt dreistelliger Bargeldsumme.

Voriger Artikel
Vermisster Leipziger wieder aufgetaucht – Keine Hinweise auf Verbrechen
Nächster Artikel
Radfahrer im Leipziger Zentrum mit Messer bedroht und ausgeraubt
Quelle: André Kempner

Leipzig. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, versuchten die Täter anschließend zu flüchten.

Ein 22-jähriger Radfahrer bemerkte den Vorfall und verfolgte die Männer. Diese liefen daraufhin in verschiedene Richtungen. Der Mann folgte zwei Tätern und konnte einen von ihnen in der Querstraße stellen. Anschließend teilte er der Polizei seinen Standort mit. Die eintreffenden Beamten nahmen den 24-jährigen Täter vorübergehend fest. Gegen ihn wird nun wegen Raubes ermittelt.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr