Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann in Leipzig will Vodka stehlen und bedroht Jugendlichen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann in Leipzig will Vodka stehlen und bedroht Jugendlichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 24.07.2018
Ein Atemalkoholtest des Mannes hatte 1,88 Promille ergeben. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Leipziger Polizei hat am Montag einen Mann festgenommen, nachdem er zuerst versuchte Alkohol zu stehlen und dann ein Fahrrad raubte. Der 32-Jährige war um 16 Uhr in einem Discounter in der Stuttgarter Allee, wo er versuchte eine Flasche Vodka zu stehlen. Das Personal erwischte ihn dabei und rief die Polizei. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen Landesdiebstahls auf, wie die Polizei mitteilte.

Darauf bedrohte der 32-Jährige auf dem Parkplatz des Ladens einen 17-Jährigen und verlangte dessen Fahrrad. Der Jugendliche überließ es ihm und der Täter fuhr davon. Eine Mitarbeiterin des Discounters kam dem Opfer zu Hilfe und rief erneut die Polizei. Die Beamten machten kehrt und konnten den Mann kurze Zeit später stellen. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest hatte 1,88 Promille ergeben. 

ThTh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf einer Grünfläche in Probstheida ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Der Rauch war weithin sichtbar. Bereits am Nachmittag hatte es in Grünau gebrannt.

24.07.2018

Der Leipziger Polizei ist ein Schlag gegen mutmaßliche Dealer geglückt. Vergangene Woche stürmten Spezialeinheiten zwei Lokale und drei Wohnungen und beschlagnahmten Drogen und Waffen.

24.07.2018

Ein tätowierter Mann hat am Samstagabend auf dem Spielplatz am sogenannten Bagger mehrere Kinder und ihre Eltern mit einer Waffe bedroht und beschimpft. Der Mann wird nun von der Polizei gesucht.

23.07.2018
Anzeige