Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann in gestohlenem Auto erwischt – Polizei prüft Zusammenhang mit weiteren Straftaten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann in gestohlenem Auto erwischt – Polizei prüft Zusammenhang mit weiteren Straftaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 27.10.2014
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Täter fuhr gegen 17.30 Uhr auf der Dieskaustraße, als Beamten das Fahrzeug auffiel. Eine Überprüfung der Kennzeichen ergab, dass das Auto am Vortag entwendet worden war. Sie verfolgten den Fahrer, bis er den Wagen in der Ruststraße abstellte. Auf Nachfrage gab der 36-Jährige zu, das Fahrzeug gestohlen zu haben.

Zudem bemerkten die Polizisten, dass der Mann Ähnlichkeit mit einem Wohnungslosen hat, nach dem aktuell gefahndet wird. Die weiteren Ermittlungen müssen zeigen, ob es sich tatsächlich um den Gesuchten handelt. Dieser hatte Ende Juli zwei Autos in Schleußig und im Zentrum-Nordwest aufgebrochen und mit den dabei gestohlenen Geldkarten vierstellige Summen Bargeld abgehoben.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 26-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag von zwei Unbekannten überfallen und mit Reizgas angegriffen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Geschädigte gegen 3.15 Uhr auf Höhe der Stadtbibliothek unterwegs, als ihn zwei Männer ansprachen.

27.10.2014

Zwei Polizisten auf Streife haben am Sonntagnachmittag nicht schlecht gestaunt, als sie in der Leipziger Innenstadt auf einen Senior trafen: Der Mann war größtenteils nackt und einzig mit Netzstrümpfen bekleidet.

27.10.2014

Zwei Jugendliche haben in der Nacht zum Sonntag in Leipzig-Grünau einen Mann angegriffen und ausgeraubt. Nach Angaben der Polizei wartete das 38-jährige Opfer gegen 22 Uhr an einer Haltestelle an der Ratzelstraße in Höhe Kiewer Straße auf eine Straßenbahn.

26.10.2014
Anzeige