Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mann läuft mit Gepäckwagen über die A14 – Auto erfasst Fußgänger am Schkeuditzer Kreuz

Mann läuft mit Gepäckwagen über die A14 – Auto erfasst Fußgänger am Schkeuditzer Kreuz

Rätselhafter Unfall am Schkeuditzer Kreuz: Ein Mann mit einem Flughafen-Gepäckwagen ist am Freitagnachmittag von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Voriger Artikel
Einbrecher stehlen in Leipzig hochwertige Elektronik – Mehrere tausend Euro Schaden
Nächster Artikel
Taschenklau beim Abendmahl: Diebe machen Leipziger Kirchen unsicher

Polizisten stellen den Gepäckwagen sicher, mit dem der Mann über die Autobahn lief. Bei dem Unfall am Schkeuditzer Kreuz wurde der 57-Jährige schwer verletzt.

Quelle: Roland Heinrich

Schkeuditz/Leipzig. Laut Polizei war der 57-Jährige um 14.46 Uhr zu Fuß auf dem rechten Fahrstreifen der A14 unterwegs. Eine 76-jährige Pkw-Fahrerin bemerkte den Mann zu spät und stieß mit ihm und seinem Kofferwagen zusammen.

"Durch den Aufprall wurde er auf die Fahrbahn geschleudert und so schwer verletzt, dass er zur sofortigen ärztlichen Behandlung in ein Leipziger Krankenhaus gebracht werden musste", sagte Polizeisprecherin Maria Braunsdorf. Warum der 57-Jährige auf der Autobahn in Richtung Leipzig unterwegs war, ist noch völlig unklar. Das Terminal des Flughafens Leipzig/Halle befindet sich nur wenige hundert Meter von der Unfallstelle entfernt. Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

Die A14 musste wegen des Unfalls voll gesperrt werden. Es kam dadurch zu einem Rückstau, in dem sich laut Polizei noch ein Auffahrunfall ereignete. Hier blieb es jedoch bei Blechschäden. Um 15.40 Uhr konnte ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben werden. Gegen 19.15 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr