Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann mit Messer überfällt Autofahrer an roter Ampel in Leipzig-Sellerhausen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann mit Messer überfällt Autofahrer an roter Ampel in Leipzig-Sellerhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 20.10.2011
Anzeige
Leipzig

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, stieg der Täter gegen 12.30 Uhr an einer roten Ampel in der Wurzner/Ecke Annenstraße zu dem verdutzten Opfer.

Der 41-Jährige bediente sich an den im Auto liegenden Gegenständen und floh. Zwischenzeitlich verließ der 22-jährige Geschädigte sein Auto und rief die Polizei. In dem Moment kam eine Straßenbahn der Linie 8 herbeigefahren. Der junge Mann bat den Tram-Fahrer um Hilfe. Dieser verfolgte sofort den Dieb, konnte ihn stellen und die Beute abnehmen. Der Verdächtige wehrte sich heftig, bedrohte Auto- und Tram-Fahrer mit einem Taschenmesser und warf mit Steinen.

Zwei weitere Männer konnten den Dieb jedoch bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Gegen den polizeibekannten 41-Jährigen wird nun wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung und versuchten Diebstahls ermittelt.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 21-jährige Radfahrerin ist am Dienstagabend bei einem Unfall mit einem Pkw am Roßplatz verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr die Frau die Universitätsstraße in Richtung Grünewaldstraße.

19.10.2011

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch einen stationären Blitzer in der Travniker Straße schwer beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, erhielt sie gegen 22.30 Uhr einen anonymen, telefonischen Hinweis.

19.10.2011

Ein 47-Jähriger ist am späten Dienstagabend von einem grauen Pkw-Kombi angefahren und dabei schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Leipziger gegen 22.45 Uhr vermutlich die Calvisiusstraße in Altlindenau überqueren, als ihn ein - aus Richtung Merseburger Straße kommender - Wagen erfasste.

19.10.2011
Anzeige