Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann reißt einer 46-Jährigen ihre Handtasche von der Schulter und flüchtet
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann reißt einer 46-Jährigen ihre Handtasche von der Schulter und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 06.03.2018
Als eine 46-Jährige ihr Auto in Leipzig parkte und ausstieg, riss ein Fahrradfahrer ihr die Handtasche von der Schulter und flüchtete in Richtung Eisenbahnstraße. (Symbolbild) Quelle: dpa
Leipzig

Am Freitag ist einer 46-Jährigen in Leipzig die Handtasche von der Schulter gerissen worden. Die Frau parkte gegen 13 Uhr ihr Fahrzeug in der Neustädter Straße am Rabet, als ein Radfahrer an ihr vorbeifuhr, die Tasche griff und in Richtung Eisenbahnstraße flüchtete, so die Polizei am Dienstag. Die Geschädigte informierte die Beamten und erstattete Anzeige. Ihr entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Den Taschendieb beschrieb sie wie folgt: Er ist etwa 30 Jahre alt und zwischen 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er ist schlank, hat mittelblonde Haare, die hinten kurz angeschnitten sind. Der Mann trug eine dunkle Jeans, eine dunkle Winterjacke mit einem braunen Fellkragen und silberfarbenen Druckknöpfen an den Taschen sowie eine dunkel gerippte Wintermütze. Gefahren ist der Täter mit einem silberfarbenen Rad.

Nun ermittelt die Polizei.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Räuber haben vor einer Bar in der Eisenbahnstraße einen 28-Jährigen brutal überfallen und ihm mit einem Messer ins Gesicht geschnitten. Der Syrer schleppte sich schwer verletzt zum Polizeiposten.

06.03.2018

Die Höhe der Beute lag im dreistelligen Bereich, der Sachschaden bei der Explosion eines Zigarettenautomaten in der Südvorstadt in Leipzig ist deutlich Höher: Er wird auf rund 4500 Euro geschätzt.

05.03.2018

Am Freitagabend hat ein Mann zwei Frauen in Leipzig-Plagwitz bestohlen. Eine schwangere 30-Jährige wurde dabei verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

05.03.2018