Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mann schlägt auf zwei Frauen in Leipzig-Altlindenau ein – Polizei sucht Zeugen

Mann schlägt auf zwei Frauen in Leipzig-Altlindenau ein – Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zu Sonntag sind in Leipzig-Altlindenau zwei Frauen von einem unbekannten Mann angegriffen worden. Die Übergriffe auf eine 22- und eine 26-Jährige ereigneten sich zwischen 3.15 und 3.45 Uhr in der Demmeringstraße beziehungsweise in der Nathanaelstraße, teilte die Polizei Leipzig mit.

Voriger Artikel
Verfahren gegen russischen Diplomaten nach Unfall am Leipziger Hauptbahnhof
Nächster Artikel
Einbrecher weckt Bewohnerin in Leipzig-Kleinzschocher – Polizei fasst flüchtigen Täter

In Altlindenau hat in der Nacht zu Sonntag ein Unbekannter auf zwei Frauen eingeprügelt.

Quelle: Karl-Josef Hildenbrand / Illustration

Leipzig. Bislang werde davon ausgegangen, dass es sich bei beiden Gewalttaten um den gleichen Täter handele, so die Polizeidirektion Leipzig. Im ersten Fall hatte der Täter eine 22-Jährige angesprochen und in der Folge brutal auf sie eingeschlagen. Im zweiten Fall folgte er einer 26-Jährigen bis auf ihr Grundstück und prügelte dort auf sie ein. Beide Frauen riefen um Hilfe. Daraufhin ließ der Mann ab und flüchtete, hieß es. Die Opfer wurden verletzt.

Die Polizei sucht nun mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter. Der Mann war von muskulöser Gestalt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte kurze blonde oder dunkelblonde Haare und ein auffällig kantiges Gesicht. Er war mit einem dunklen, eng anliegenden Shirt und vermutlich einer blauen Jeans bekleidet und sprach Deutsch.

Die Polizei vermutet, dass der Mann in der Nähe wohnt oder sich dort aufhält. Da die Frauen Verletzungen erlitten, könnte er selbst Wunden an der Hand haben. Zeugen, die Hinweise zu den Taten im Bereich Lindenauer Markt und den angrenzenden Straßen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 zu melden. Telefonisch sind die Ordnungshüter unter der Nummer (0341) 96 64 66 66 erreichbar.

boh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr