Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann schlägt mit Eisenstange auf LVB-Kontrolleurin ein - schwere Verletzungen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann schlägt mit Eisenstange auf LVB-Kontrolleurin ein - schwere Verletzungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 31.05.2013
Leipziger Straßenbahn (Archiv) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der 31-Jährige ließ sich nach Angaben der Polizei allerdings nicht umstimmen und zog stattdessen eine Eisenstange, die er bei sich trug. „Unvermittelt schlug er der Kontrolleurin damit ins Gesicht“, berichtete Polizeisprecherin Birgit Höhn.

Der Fahrer habe den Übergriff bemerkt, eine Vollbremsung eingeleitet und einen Notruf abgesendet. Die Tür seiner Straßenbahn wollte er trotz Aufforderung durch den Schläger nicht öffnen. Der 31-Jährige habe deshalb eine Scheibe eingeschlagen, sei aus der Bahn geklettert und geflüchtet, so die Polizei weiter. Beamte des Reviers Zentrum hätten sich an seine Fersen geheftet und konnten ihn schließlich in der Inselstraße vorläufig festnehmen.

Sein Opfer habe erhebliche Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Gegen ihren Peiniger wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Verkehrsunfall im Leipziger Westen ist am Freitagmorgen ein Autofahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Der 43-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Rippachthalstraße im Stadtteil Großzschocher entlang.

31.05.2013

Grausame Tat im Rotlichtmilieu: Eine junge Russin ist in einer Leipziger Wohnung als Geisel gehalten und zur Prostitution gezwungen worden. Nach einer Woche konnte sie fliehen.

30.05.2013

Mehrere Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch rund zwei Tonnen Kupfergranulat und 100 Kilogramm Kupferröhrchen aus mehreren Stahlboxen einer Firma in Leipzig-Plaußig gestohlen.

30.05.2013
Anzeige