Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mann schubst 42-Jährigen vom Fahrrad – Zeugen gesucht

Verkehrsunfall Mann schubst 42-Jährigen vom Fahrrad – Zeugen gesucht

Am Donnerstagmorgen war ein 42-jähriger Radfahrer unterwegs auf der Brüderstraße. Kurz vor der Kreuzung stieß ihm ein Passant gegen die Schulter. Der Radfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und fiel gegen einen geparkten Wagen.

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen einen Radfahrer von Fahrrad gestoßen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagmorgen einen Radfahrer von Fahrrad gestoßen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat gegen 7.20 Uhr in der Brüderstraße nahe der Kreuzung zur Nürnberger Straße im Leipziger Zemtrum-Südost. Der 42-jährige Radfahrer fuhr einem Fußgänger, der einen kleinen Hund an der Leine führte, entgegen. Als sie auf einer Höhe waren, spürte der Radfahrer einen Stoß gegen die Schulter und verlor die Kontrolle über sein Rad. Er fiel gegen ein geparktes Auto, wo der Außenspiegel abriss. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Der Radfahrer erlitt leichte Schürfwunden. Zwischen den beiden Männern kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Als der Radfahrer die Polizei rief, verschwand der Fußgänger in einer Nebenstraße.

Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sucht die Polizei nach dem Mann. Dazu liegt ihr folgende Beschreibung vor: Er war zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und muskulös. Er hatte ein rundes Gesicht, einen schmalen, feinen Vollbart und kurze, ungepflegte blonde Haare. Er trug eine dunkle Jogginghose und einen Kapuzenpullover und Turnschuhe. Der Hund war ein West Highland White Terrier. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann oder zur Auseinandersetzung machen können, werden geben, sich an die Verkehrspolizei Leipzig in der Schongauerstraße 13 oder telefonisch unter (0341) 25 52 83 7 zu wenden.

pad

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr