Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann stiehlt Fahrrad im Innenhof an der „Runden Ecke“
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann stiehlt Fahrrad im Innenhof an der „Runden Ecke“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 04.12.2018
Der Dieb fuhr mit dem Rennrad davon. (Symbolbild) Quelle: Dpa
Leipzig

Mit einem vermutlich gestohlenen Fahrrad ist Montagabend gegen 21 Uhr ein unbekannter Mann in den Innenhof an der „Runden Ecke“ gefahren, um dieses dann dort abzustellen und ein Rennrad zu klauen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war das Rennrad nicht abgeschlossen. Die Rahmennummer des Damenfahrrads, das der Mann im Hof zurückließ, war unkenntlich gemacht. Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma beobachtete den Mann und verständigte die Polizei. Er beschreibt den Dieb als 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hatte sehr kurze Haare und trug eine dunkle Jacke, eine blaue Jeans und einen Rucksack. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter (0341) 966 4 6666 zu melden.

Von soa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er auf der nassen Straße ins Schleudern geriet, verursachte ein 32-Jähriger einen schweren Unfall. Er und ein 28 Jahre alter Mann wurden schwer verletzt.

04.12.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Dienstagnachmittag kurz vor Löbnitz eine Frau ums Leben gekommen. Sie war mit ihrem Wagen von der Kreisstraße abgekommen.

05.12.2018

Die Feuerwehr ist am Montagabend nach Leipzig-Leutzsch gerufen worden. In der Nähe des S-Bahnhofs stand eine Laube komplett in Flammen.

04.12.2018