Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann stiehlt Reisetasche aus Schlafzimmer einer 30-Jährigen – Hinweise erbeten
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann stiehlt Reisetasche aus Schlafzimmer einer 30-Jährigen – Hinweise erbeten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 25.08.2017
Ein Mann hat die Chance eines geöffneten Fensters in Lindenau genutzt und eine Reisestasche gestohlen. Das entwendete Gut wurde in derselben Nacht in einer Nebenstraße gefunden. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Bei geöffnetem Fenster hat in der Nacht zu Freitag ein Unbekannter eine Reisetasche aus dem Schlafzimmer einer 30-Jährigen im Leipziger Westen gestohlen. Nach Angaben der Polizei öffnete die Frau das Fenster ihres Schlafzimmers in der Josephstraße in Lindenau zum Lüften. Sie verließ den Raum. Als sie um kurz nach Mitternacht Geräusche aus ihrem Schlafzimmer hörte, schaute sie nach. Die 30-Jährige sah einen Mann mit dem Rücken zu ihr auf dem Fensterbrett in ihrem Schlafzimmer sitzen.

Ohne das Licht anzuschalten sprach sie den Unbekannten an. Dieser sprang vom Fensterbrett und floh. Die Frau konnte noch erkennen, dass der Täter eine schwarze Reisetasche gestohlen hatte. Die Tasche mit Kleidung im Wert von rund 600 Euro wurde in der benachbarten Schillingstraße gefunden.

Den Dieb beschreibt die Bestohlene wie folgt: Er ist ungefähr 1,80 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und sportlich bis athletisch. Er hat dunkle, kurze Haare und trug ein Basecap. Bekleidet war er mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt zur Tatzeit um kurz nach Mitternacht geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Südwest in der Ratzelstraße 222 in Leipzig oder telefonisch unter (0341) 94 60 0 zu melden.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine 13-Jährige ist in Stötteritz von einem Auto angefahren worden. Beide Verkehrsteilnehmer behaupten, bei Grün unterwegs gewesen zu sein – die Polizei sucht nach Zeugen.

25.08.2017

Das Bundesinnenministerium hat das linke Szeneportal „linksunten.indymedia.org“ verboten. In der Vergangenheit nutzten Unbekannte die Plattform immer wieder, um sich zu Anschlägen zu bekennen – auch in Leipzig.

25.08.2017

Bei den Großkontrollen am Leipziger Hauptbahnhof haben die Beamten am Donnerstag verschiedene Rauschgiftdepots ausgehoben. Sie setzten außerdem ein Paar fest, das sich bisher einem Haftbefehl entzogen hatte.

25.08.2017
Anzeige