Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann stiehlt goldfarbene Frauen-Skulptur aus Nachtclub im Leipziger Zentrum
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann stiehlt goldfarbene Frauen-Skulptur aus Nachtclub im Leipziger Zentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 12.01.2015
Mann stiehlt Frauenskulptur in Leipziger Zentrum. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Mann versuchte noch über einen Bauzaun zu flüchten, wurde jedoch von den Ordnungshütern festgehalten.

Als die Polizisten den Mann kontrollierten, kam ein Sicherheitsmitarbeiter eines nahen Nachtclubs hinzu und identifizierte die Figur. Warum der 25-Jährige die Skulptur stehlen wollte, blieb zunächst offen.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag neun Pkw in der Adlershelmstraße im Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf beschädigt. Laut Polizei zerkratzten die Täter in der Zeit zwischen Freitagabend 23.30 Uhr und Samstag 8.25 Uhr den Lack an mehreren Fahrer- und Beifahrertüren sowie an Motorhauben.

12.01.2015

Im Leipziger Osten hat am Samstagabend eine S-Bahn eine auf den Schienen liegende Gartenlaube erfasst. Das Holzhäuschen war im Stadtteil Sellerhausen-Stünz vom Sturm auf die Gleise geweht worden, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte.

11.01.2015

Zu einem Kellerbrand musste die Feuerwehr am Sonntagmorgen im Leipziger Stadtteil Volkmarsdorf ausrücken. Ein Unbekannter hatte gegen 7.20 Uhr Unrat in einem Haus in der Hildegardstraße unweit der Eisenbahnstraße angezündet.

11.01.2015
Anzeige