Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann trinkt sich durch Supermarkt in Leipzig-Gohlis und ist sich keiner Schuld bewusst
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann trinkt sich durch Supermarkt in Leipzig-Gohlis und ist sich keiner Schuld bewusst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:45 10.10.2012
Ein 46-Jähriger hat am Dienstagnachmittag auf seinem Weg zur Kasse mehrmals ins Schnapsregal gegriffen und sich einen kräftigen Schluck aus den Flaschen genehmigt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Anschließend drehte er die Verschlüsse wieder zu und stellte die Flaschen irgendwo ab. Bezahlen wollte er dafür am Dienstag aber nicht, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der verblüffte Ladendetektiv habe den 46-Jährigen daraufhin ins Büro gebeten und zur Rede gestellt, hieß es. Da der Mann sich jedoch keiner Schuld bewusst war, musste der Detektiv die Polizei zur Hilfe rufen. Bei der „Verkostung“ entstand ein Schaden von 29 Euro.

dpa/ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Auffahrunfall zwischen vier Autos am frühen Montagabend in Leipzig-Plagwitz sind fünf Menschen leicht verletzt worden. Auf der Karl-Heine-Straße in Höhe der König-Albert-Brücke fuhr der Transporter eines 44-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache gegen 18.45 Uhr auf einen Kleinwagen auf, teilte die Polizei am Dienstag mit.

09.10.2012

Bei zwei Einbrüchen in Leipzig haben unbekannte Täter am Montag Schmuck und Elektrogeräte im Wert von jeweils über 1000 Euro gestohlen. Beide Taten ereigneten sich im Laufe des Tages, während die Bewohner nicht im Hause waren, teilte die Polizei am Dienstag mit.

09.10.2012

Ein zur Fahndung ausgeschriebener Leipziger ist am Montagnachmittag in Lindenau festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, fiel der Mann den Beamten im Rahmen einer routinemäßigen Personenkontrolle auf.

09.10.2012
Anzeige