Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mann überfällt Geschäft und bedroht Mitarbeiterin mit Messer

Leipziger Ortsteil Schnönefeld-Abtnaundorf Mann überfällt Geschäft und bedroht Mitarbeiterin mit Messer

In Schnönefeld-Abtnaundorf hat ein Unbekannter um die Nachmittagszeit ein Geschäft überfallen. Er bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer und verlangte Geld.

Im Leipziger Osten wurde ein Geschäft überfallen, der Mann konnte flüchten. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Überfall im Leipziger Nordosten: Ein Mann hat am Mittwochnachmittag die Mitarbeiterin eines Geschäftes in der Gorkistraße mit einem Messer bedroht und Geld entwendet. Laut Polizei betrat der Unbekannte den Laden um 14.45 Uhr. Zielgerichtet lief er auf die Frau, die sich zu der Zeit alleine im Laden befand, zu und bedrohte sie mit einem Messer. Er trat hinter den Ladentisch und nahm einen dreistelligen Bargeldbetrag aus der Kasse.

Danach verließ er das Geschäft und flüchtete auf der Gorkistraße bis zur Ecke Dimpfelstraße. Dort bestieg er ein Fahrrad und fuhr auf der Gorkistraße in Richtung Innenstadt.

Später beschrieb die Mitarbeiterin den Täter als 30 bis 35 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, mit Stoppelbart und dunklen Haaren. Er hatte eine braune Hautfarbe, zusammengefallene Wangen und stark angelaufene, blutunterlaufene Hände. Außerdem hing sein linker Mundwinkel etwas herunter. Der Mann trug eine graue Joggingjacke mit Kapuze, eine riesige Sonnenbrille mit weißem Rand und eine große, bunte Umhängetasche.

Da die Frau nach dem Überfall als erstes ihren Chef und erst danach die Polizei rief, wiesen die Beamten am Donnerstag darauf hin, dass in so einem Fall immer erst die Polizei verständigt werden sollte. So erhöhe sich die Chance, den Täter festzunehmen.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden.

luc

Gorkistraße, Leipzig 51.355531 12.414287
Gorkistraße, Leipzig
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr