Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mann wird in Altlindenau beim Wodkastehlen erwischt und geht auf Mitarbeiter los
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mann wird in Altlindenau beim Wodkastehlen erwischt und geht auf Mitarbeiter los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 24.08.2011
Auf zwei Flaschen Wodka hatte es ein Dieb am Dienstag in einem Supermarkt in Altlindenau abgesehen. Als ein Angestellter die Herausgabe verlangte, wurde er angegriffen. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Als der Angestellte die Herausgabe des Alkohols verlangte, wurde er von dem Dieb angegriffen. Es kam zu einer Rangelei. Dabei wurde eine Mitarbeiterin verletzt, die helfend eingreifen wollte.

Gemeinsam mit einem Kunden gelang es schließlich, den mehrfach vorbestraften Räuber bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

rob

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank eines aufmerksamen Beobachters hat die Polizei in der Nacht zu Dienstag einen Einbrecher in Liebertwolkwitz erwischt. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, war der 33-Jährige gegen 3.15 Uhr in das Autohaus Am Niederholz eingedrungen.

24.08.2011

In der Mittagszeit sind am Dienstag zwei Jugendliche Opfer eines Überfalls geworden. Die Polizei berichtete am Mittwoch, dass die beiden 17-Jährigen gegen 11.30 Uhr aus einer Straßenbahn an der Haltestelle Edlichstraße in Leipzig-Volksmarsdorf ausstiegen.

24.08.2011

Die Beherrschung verloren hat am Dienstag ein Autofahrer im Leipziger Stadtteil Eutritzsch. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, verfolgte der Mann eine vor ihm fahrende Frau, nachdem beide gegen 11.50 Uhr die Kreuzung Delitzscher Straße / Wittenberger Straße überquert hatten.

24.08.2011
Anzeige