Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Maschinenpistole bleibt verschwunden - Polizei stellt aktive Suche ein

Einfach abhanden gekommen Maschinenpistole bleibt verschwunden - Polizei stellt aktive Suche ein

Die aktive Suche nach der verloren gegangenen Maschinenpistole eines Polizisten in Leipzig ist eingestellt worden. Neue Anhaltspunkte zum Verbleib der Heckler & Koch MP 5 gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Streifen hielten aber weiterhin Ausschau, wenn sie im Stadtgebiet unterwegs seien.

Die Polizei Sachsen ist unter anderem mit der Maschinenpistole MP5 (unten) und der Pistole SFP9 des Herstellers Heckler und Koch ausgerüstet. Eine der vollautomatischen Waffen ist in Leipzig verschwunden.

Quelle: dpa

Leipzig. Die aktive Suche nach der verloren gegangenen Maschinenpistole eines Polizisten in Leipzig ist eingestellt worden. Neue Anhaltspunkte zum Verbleib der Heckler & Koch MP 5 gebe es nicht, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Streifen hielten aber weiterhin Ausschau, wenn sie im Stadtgebiet unterwegs seien.

Vor einer Woche war die Maschinenpistole einem Polizisten bei einem Einsatz in Leipzig abhanden gekommen. Daraufhin suchten etwa 30 Beamte mit Sprengstoffhunden erfolglos nach der Waffe. Bisher ist lediglich das Magazin wieder aufgetaucht, das gefunden und abgegeben wurde. Einen geplanten Diebstahl der Waffe schließt die Polizei aus.

Intern wird ermittelt, ob dienstrechtliche Schritte gegen den Beamten eingeleitet werden, der die Waffe verloren hat. Dazu werden unter anderem Polizisten befragt, die an dem Einsatz beteiligt waren, wie der Sprecher erklärte. Das letzte Wort in dem Fall hätten der Chef des Dezernats Recht und Personal sowie der Polizeipräsident.

LVZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr