Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Maskierter Mann überfällt 59-Jährigen vor Wohnhaus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Maskierter Mann überfällt 59-Jährigen vor Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 17.07.2015
Anzeige
Leipzig

Mit der anderen Hand griff er sich die Umhängetasche des Hausbewohners, die er nach einem kurzen Gerangel an sich reißen konnte.

Dann flüchtete der Unbekannte in Richtung Reclamstraße. Der 59-Jährige kam unverletzt, aber aufgelöst zur Polizei und erstattete Anzeige. Den Täter beschrieb er als etwa 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und schlank. Der Mann soll mit einem schwarzen Kapuzen-Sweatshirt und einer dunkelgrauen Hose bekleidet gewesen sein. Er trug eine Sturmhaube und schwarze Handschuhe und sprach nur gebrochen Deutsch.

Hinweise zur Tat und dem Täter nimmt die Polizeidirektion in der Dimitroffstraße 1 oder unter der Telefonnummer (0341) 966 42234 entgegen.

Christiane Lösch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Polizist im Feierabend hat in der Nacht zu Donnerstag drei Schmierer erwischt, die sich gerade an einer Mauer zu schaffen machten. Der Mann war gegen 1.30 Uhr gerade auf dem Heimweg, als er sah, wie die Unbekannten die Wand in der Riebeckstraße mit schwarzer Dachfarbe bemalten.

23.10.2009

Eine böse Überraschung hat ein Schönefelder Ehepaar am Dienstagabend erlebt, als es aus dem Urlaub zurück kehrte. Seine Wohnung in der Bästleinstraße war nach einer zehntägigen Urlaubsreise von Unbekannten völlig verwüstet worden.

23.10.2009

Drei Jugendliche auf Diebestour erwischte die Leipziger Polizei in der Nacht zum Mitwoch in Mockau-Nord. Im KleingartenvereiMehn Nordstern hatten ein 14- und 16-Jähriger gegen zwei Uhr mehrere Gärten aufgebrochen und von dort unter anderem Kühlboxen und einen Kasten Bier entwendet.

17.07.2015
Anzeige