Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Maskierter Mann überfällt in Leipzig-Abtnaundorf einen Laden – Verkäuferin mit Messer bedroht
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Maskierter Mann überfällt in Leipzig-Abtnaundorf einen Laden – Verkäuferin mit Messer bedroht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:21 23.02.2012
Symbolbild Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der Mann konnte in unbekannte Richtung flüchten.

Zuvor hatte der Gesuchte Kaufinteresse vorgetäuscht, indem er mit einer Sektflasche zur Kasse ging. Dort forderte er mit einem Messer (Klingenlänge etwa 20 Zentimeter) Geld von der 28-jährigen Angestellten, die der Forderung nachkam. Personen wurden bei dem Überfall nicht verletzt.

Der Gesuchte ist 18 bis 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank. Er trug zur Tatzeit einen grauen Schal, eine blaue Jeanshose sowie eine hellblaue Jacke und eine beigefarbene Wollmütze mit braunen Streifen. Der Täter hat akzentfreies Deutsch gesprochen.

Zeugen können sich bei der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 oder telefonisch unter der (0341) 96 64 66 66 melden.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ladendetektiv eines Baumarktes in Leipzig-Plagwitz hat am Mittwoch den Diebstahl zweier Mess-Werkzeuge verhindert. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte ein 29-Jähriger gegen Mittag das Geschäft in der Gießerstraße mit den Kreuzlinien-Lasern im Wert von 260 Euro verlassen, ohne zu bezahlen.

23.02.2012

Eine 33-jährige Autofahrerin ist am Mittwoch in Leipzig-Grünau mit einer Straßenbahn der Linie 15 zusammengestoßen. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, wurde dabei eine 71-jährige Frau in der Straßenbahn leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

23.02.2012

Aus einem im Leipziger Zentrum geparkten Auto haben Unbekannte am Mittwoch Gegenstände im Wert von 5200 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab, hatten der Geschädigte sowie sein Arbeitskollege mehrere Wertsachen in dem Wagen am Dittrichring liegen lassen.

23.02.2012
Anzeige