Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mehr als 150.000 Euro Schaden: Sattelzug samt Ladung in Leipzig-Eutritzsch gestohlen

Mehr als 150.000 Euro Schaden: Sattelzug samt Ladung in Leipzig-Eutritzsch gestohlen

Unbekannte haben am Wochenende in Leipzig einen Sattelzug samt Ladung gestohlen. Der 52-jährige Fahrer hatte das Gespann am Freitagnachmittag in der Thaerstraße im Stadtteil Eutritzsch abgestellt, am Sonntag war es verschwunden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Leipzig. Der Sattelauflieger der Marke Volvo war mit Stahlgestellen, Aluminium- und Blechwaren beladen. Zur Schadenshöhe konnten die Ermittler zunächst keine genauen Angaben machen. Allein der Wert des gestohlenen Sattelzuges liegt laut Polizei bei rund 150.000 Euro. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrzeug (Kennzeichen: KEH - QN 216) sowie dem Anhänger der Marke Krone (Kennzeichen: KEH - QN 23).

dpa/nöß

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr