Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mehr als 150.000 Euro Schaden: Sattelzug samt Ladung in Leipzig-Eutritzsch gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mehr als 150.000 Euro Schaden: Sattelzug samt Ladung in Leipzig-Eutritzsch gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 17.11.2014
Leipzig

Der Sattelauflieger der Marke Volvo war mit Stahlgestellen, Aluminium- und Blechwaren beladen. Zur Schadenshöhe konnten die Ermittler zunächst keine genauen Angaben machen. Allein der Wert des gestohlenen Sattelzuges liegt laut Polizei bei rund 150.000 Euro. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrzeug (Kennzeichen: KEH - QN 216) sowie dem Anhänger der Marke Krone (Kennzeichen: KEH - QN 23).

dpa/nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor einem halben Jahr haben vermummte Schläger eine Straßenbahn mit Fans der BSG Chemie am Goerdelerring in Leipzig überfallen. Ein Fahrgast wurde damals bewusstlos geprügelt.

16.11.2014

Für den Leipziger Kevin T. endete diese Fahrt mit der Linie 16 sehr schmerzvoll. Kaum hatte der Jugendliche mit drei Freunden die Straßenbahn an der Haltestelle Märchenwiese verlassen, wurde er zu Boden geschlagen und dann noch getreten.

14.11.2014

Nach dem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch einer Hündin in einer Leipziger Tierpension dauern die Ermittlungen wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz an.

17.07.2015