Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mehrere Autodiebstähle: Unbekannte entwenden drei Pkw in Leipzig und Umgebung

Mehrere Autodiebstähle: Unbekannte entwenden drei Pkw in Leipzig und Umgebung

In den vergangenen zehn Tagen sind drei Autos in Leipzig und Umgebung entwendet worden. Der erste Vorfall ereignete sich in Stötteritz. Der Besitzer hatte seinen roten Ford Fiesta mit dem amtlichen Kennzeichen L-HM 7479 am Sonntagabend in der Unteren Eichstädtstraße abgestellt.

Voriger Artikel
Täter überrascht: Zwei Einbrüche in Wohnhäuser in Leipzig
Nächster Artikel
Bewaffneter Räuber bedroht Kassiererin im Leipziger Osten mit Messer

(Symbolfoto)

Quelle: dpa

Leipzig. Am Dienstag gegen zwölf Uhr bemerkte der Eigentümer, dass sein Wagen gestohlen worden war. Der Pkw hatte einen Wert von etwa 2500 Euro.

Ein silbergrauer Fiat Punto mit dem Kennzeichen BI-CZ 448 wurde am Montagabend in der Hardenbergstraße in der Leipziger Südvorstadt abgestellt. Dienstagmittag gegen 13.45 Uhr konnte der Besitzer seinen Wagen mit einem Wert von rund 700 Euro nicht mehr ausfindig machen.

Über einen längeren Zeitraum hatte ein 27-Jähriger seinen schwarzen Audi A4 im Leipziger Ortsteil Kursdorf am Flughafen bei Schkeuditz geparkt. Das Auto wurde am Morgen des 30. August am Terminalring gesichert und abgestellt. Am Dienstagabend gegen 23 Uhr bemerkte der Nutzer, dass sein Wagen verschwunden war.

Der Pkw mit dem Kennzeichen SM-TK 64 hat einen Wert von etwa 20.000 Euro. Die Sonderkommission Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr