Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° Schneeregen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mehrere Autodiebstähle in Leipzig - Polizei hat Ermittlung aufgenommen

Mehrere Autodiebstähle in Leipzig - Polizei hat Ermittlung aufgenommen

In den vergangenen Tagen haben Unbekannte vier Autos in verschiedenen Stadtteilen Leipzigs gestohlen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 37.500 Euro.Zunächst meldete ein 44-Jähriger, dass seine silberne Mercedes Kombilimousine 320 CD mit einem Wert von etwa 11.000 Euro entwendet wurde.

Voriger Artikel
Feuer in Leipziger Wohnhaus: Frau durch Rettungskräfte befreit
Nächster Artikel
Fußball-Kleidung im Wert von 1500 Euro in Leipzig-Leutzsch gestohlen
Quelle: dpa

Leipzig. e. Der Besitzer hatte den Wagen mit dem Kennzeichen L-HV 3735 am 7. Mai in Lindenau abgestellt. Am Dienstag war das Fahrzeug nicht mehr aufzufinden.

Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag ist ein violetter BMW 3er-Kombi in Connewitz gestohlen worden. Der Wagen mit dem Kennzeichen L-HS 1735 hat einen Wert von etwa 1500 Euro.

Die Nutzerin eines schwarzen Toyota Avensis meldete am Dienstag, dass ihr Auto mit dem Kennzeichen L-NP 1208 gestohlen wurde. Sie hatte den Wagen am Montag gegen 17 Uhr in Schönefeld-Abtnaundorf abgestellt, Dienstagmorgen war er nicht mehr aufzufinden. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 12.000 Euro.

Der vierte Diebstahl ereignete sich zwischen Montagabend und Dienstagmittag in Altlindenau. Dort wurde ein schwarzer Mazda 5 entwendet. Der Pkw hat einen Wert von rund 13.000 Euro und ist auf das Kennzeichen L-CE 4996 zugelassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen in allen Fällen aufgenommen.

jhz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Hier erreichen Sie das Ordnungsamt

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr