Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mehrere Autos im Leipziger Stadtgebiet gestohlen und angezündet

Polizei ermittelt Mehrere Autos im Leipziger Stadtgebiet gestohlen und angezündet

Während der Ostertage wurden mehrere Fahrzeuge im Leipziger Stadtgebiet angezündet. Teilweise wurden die Autos vorher gestohlen.

Während der Ostertage wurden mehrere Fahrzeuge im Leipziger Stadtgebiet angezündet. Teilweise wurden die Autos vorher gestohlen. (Symbolbild)

Quelle: dpa

Leipzig. Der Wagen eines 36-Jährigen wurde bereits in der Nacht vom 10. auf den 11.April in Reudnitz-Thronberg gestohlen und eine Woche später in Leipzig-Connewitz beschädigt und in Flammen stehend wiedergefunden. Wegen einer Delle im Frontbereich des Autos wie auch in der Wand, neben der der Pkw abbrannte, gehen die Beamten davon aus, dass der Fahrer mit dem gestohlenen Wagen einen Unfall baute. Das Fahrzeug wurde vermutlich angezündet, um Spuren zu verwischen. Ob der Diebstahl und die Brandstiftung miteinander in Verbindung stehen, wird derzeit von der Polizei geprüft. Zum entstandenen Schaden machte die Polizei keine Angaben.

In Leipzig-Anger-Crottendorf wurde in der Nacht zu Karfreitag ein Wagen gestohlen und anschließend in Brand gesetzt. Der Pkw eines 56-Jährigen parkte vor dessen Wohnhaus in der Körnerstraße, als die Diebe es aufbrachen und damit in das zwei Kilometer entfernte Gewerbegebiet in der Zweinaundorfer Straße fuhren. Ein Taxifahrer entdeckte das in Flammen stehende Auto dort gegen 3.40 Uhr. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, war das Auto bereits komplett abgebrannt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Unbekannte setzten Samstagnacht ein in Leipzig-Gohlis stehendes Auto in Brand. Der Firmenwagen mit Schweizer Kennzeichen war in der Fritz-Seger-Straße abgestellt. Ein Taxifahrer bemerkte das Fahrzeug, das vollkommen in Flammen stand. Durch die Hitzeeinwirkung wurde außerdem ein davor parkender Transporter beschädigt. Die Schadensumme beläuft sich auf eine hohe fünfstellige Summe.

nqq

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr