Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mehrere Autos werden in Leipziger Stadtteilen gestohlen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mehrere Autos werden in Leipziger Stadtteilen gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 08.02.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Drei Autos sind in der Nacht zum Mittwoch im Leipziger Stadtgebiet gestohlen worden. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. Zwischen 18 Uhr des Vortages und 7 Uhr verschwand einen grauen Toyota Prius Plug-Hybrid im Wert von 16.000 Euro in Stötteritz, zwischen 23 Uhr am Dienstag und 7.45 Uhr am Mittwoch wurde in Paunsdorf ein grauen Toyota Prius Plug-Hybrid im Wert von 15.000 Euro entwendet und in Wiederitzsch wurde zwischen Mitternacht und 12 Uhr am Mittwochmittag ein BMW 5er Grand Turismo im Wert von 38.000 Euro gestohlen.

Wie sich die Täter Zugang zu den abgeschlossenen Fahrzeugen verschaffen konnten, ist bisher nicht klar. Die Polizei machte keine Angaben dazu, ob sie zwischen den drei Diebstählen ein Zusammenhang sieht. In allen drei Fällen hat die Sonderkommission „Kfz“ des Landeskriminalamtes Sachsen die Ermittlungen aufgenommen.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus Eifersucht soll ein 39 Jahre alter Afghane seine hochschwangere Frau umgebracht haben. Seit Donnerstag muss er sich wegen Mordes vor Gericht verantworten. Beim Prozessauftakt wurden grausige Details bekannt.

08.02.2018

Großeinsatz der Polizei: In acht Städten haben Beamte zwölf Wohnungen durchsucht, um gegen mutmaßliche Betrüger vorzugehen. Auch in Leipzig kam die Polizei zum Einsatz.

08.02.2018

Mit Fährtenhund und Hubschrauber hat die Leipziger Polizei nach einem Mann gesucht, der sich an einem Ticketautomaten zu schaffen gemacht haben soll. Sein mutmaßlicher Komplize konnte gestellt werden.

08.02.2018
Anzeige