Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mehrere Einbrüche während der Feiertage: Täter stehlen Bierkästen und Kinderwagen

Mehrere Einbrüche während der Feiertage: Täter stehlen Bierkästen und Kinderwagen

Während der Weihnachtsfeiertage hat es in Leipzig mehrere Einbrüche gegeben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, entstand dabei ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Voriger Artikel
18-Jähriger im Leipziger Zentrum überfallen und verletzt – Polizei sucht Zeugen
Nächster Artikel
Nach Verkehrskontrolle: Bewaffneter Verdächtiger flüchtet über Feld

Während der Feiertage gab es in Leipzig mehrere Einbrüche.

Quelle: nicht-bei-mir.de (Symbolfoto)

Leipzig. In der Nacht zum Samstag hebelte ein Unbekannter auf der Karl-Liebknecht-Straße die Eingangstür einer Gaststätte auf.

Dabei beschädigte er die zweiflüglige Glasschiebetür so, dass ein Flügel aus der Bodenverankerung gerissen wurde. Anschließend durchsuchte er alle Räume. Mit einem vorgefundenen Feuerlöscher versuchte er, einen Tresor zu öffnen, scheiterte jedoch. Der Täter flüchtete ohne etwas mitzunehmen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.

In derselben Nacht brach ein Unbekannter in eine Pizzeria in Leipzig-Reudnitz ein. Er hebelte eine Tür auf, durchsuchte alle Räumlichkeiten und stahl die Tageseinnahmen in dreistelliger Höhe sowie drei Fahrzeugschlüssel. Einer davon passte zu einem Auto im Wert von rund 10.000 Euro, das der Täter zur Flucht nutzte. Außerdem nahm er einen im Hausflur gesichert abgestellten Kinderwagen mit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 11.250 Euro.

Ebenfalls durch eine aufgebrochene Tür gelangte ein Einbrecher während der Feiertage in die Gaststätte eines Kleingartenvereins in Leipzig-Lindenthal. Der Polizei zufolge stahl er einen Fernseher, einen Laptop und einige Kästen Bier. Auch in mehrere Gärten wurde eingebrochen.

Im Leipziger Zentrum stiegen unbekannte Täter in ein Fahrradgeschäft ein. Sie hebelten mehrere Türen auf, schafften es allerdings nicht, in den Verkaufsraum einzudringen. Die Einbrecher nahmen mehrere Fahrräder im Gesamtwert von mehreren tausend Euro mit. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

jas

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr