Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mehrere Männer schlagen Frau in Leipzig
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mehrere Männer schlagen Frau in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 12.06.2018
Mehrere Männer schlagen Frau in Leipzig (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Eine Augenzeugin hat am Samstagabend eine Frau beobachtet, die von drei Männern geschlagen wurde, anschließend entriss ihr einer ihre Handtasche. Die Polizei bittet die Geschädigte, sich bei der Polizei zu melden. Die drei Männer verfolgten die Frau zunächst auf der Weidmannstraße in Richtung Dresdner Straße. Einer hielt sie fest und schlug sie. Dann entriss ein Täter ihr die Handtasche.

Zeugen und umliegende Anwohner unterbrachen die Männer mit Rufen. Daraufhin ließ der Täter die Tasche fallen und floh mit den beiden anderen in Richtung Dresdner Straße. Eine Zeugin informierte die Polizei, die Geschädigte hat sich bislang noch nicht gemeldet.

Die Polizei bittet die Frau sich zu melden. Auch Zeugen werden gebeten Angaben zum Tathergang oder den Tätern zu machen. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1 in Leipzig oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

dei

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem falschen Namen „Kommissar Schwarz“ hat ein Mann am Montag mehrere Senioren in Leipzig angerufen und erfragte Informationen zu deren Geldeinlagen. Die Polizei warnt vor solchen Trickbetrügern.

12.06.2018

Eine Neunjährige ist am Montagnachmittag in Leipzig-Schönau von einem Auto angefahren worden. Das Mädchen musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

12.06.2018

Ein 24-Jähriger ist mit seinem Handy in der Hand am Leipziger Augustusplatz gegen eine einrollende Straßenbahn gelaufen. Bei dem Unfall wurde der Fußgänger leicht verletzt. Nun ermittelt die Polizei den Unfallhergang.

12.06.2018
Anzeige