Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mehrere Radfahrer bei drei Unfällen in Leipzig verletzt

Zusammenstöße Mehrere Radfahrer bei drei Unfällen in Leipzig verletzt

Am Donnerstag sind bei mehreren Zusammenstößen zwischen Autos und Fahrradfahrern drei Menschen verletzt worden. Zu den Unfällen kam es in Lindenau, Volkmarsdorf und Zentrum-Ost.

Am Donnerstag sind nach Angaben der Polizei bei drei Unfällen zwischen Autos und Fahrradfahrern mehrere Menschen verletzt worden (Archivbild).

Quelle: dpa

Leipzig. Am Donnerstag sind nach Angaben der Polizei bei drei Unfällen zwischen Autos und Fahrradfahrern mehrere Menschen verletzt worden. Gegen 17.20 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß auf der Lützner Straße: Ein 26-jähriger Autofahrer wollte nach rechts abbiegen, übersah dabei allerdings einen Radfahrer. Der 64-Jährige wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Sachschaden an Auto und Fahrrad beträgt rund 200 Euro.

Nur kurze Zeit später krachte es dann in Volkmarsdorf. Ein 43-Jähriger fuhr mit dem Auto auf der Eisenbahnstraße stadteinwärts und bog an der Einmündung zur Konradstraße nach links ab. Dabei übersah er einen Radfahrer, der laut Polizei entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf den Radweg unterwegs war. Der Mann stürzte und zog sich Verletzungen am Kopf zu, die vor Ort von den Rettungskräften versorgt werden mussten.

Gegen 23 Uhr kam es dann in Zentrum-Ost zu einem dritten Unfall. Eine 43-jährige Radfahrerin war auf der Ludwig-Erhardt-Straße in nördlicher Richtung unterwegs. Ein 27 Jahre alter Autofahrer wollte nach rechts zu einer Tankstelle abbiegen und übersah die Frau. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste die 47-Jährige ausweichen und stürzte dabei. Sie verletzte sich leicht am Bein und musste im Krankenhaus behandelt werden.

luc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr