Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mehrere Razzien im Leipziger Osten - Polizei verhaftet fünf Dealer
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mehrere Razzien im Leipziger Osten - Polizei verhaftet fünf Dealer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 25.11.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Leipziger Polizei ist bei mehreren Razzien ein Schlag gegen die Drogenszene im Osten der Stadt gelungen. Nach mehreren Einsätzen in den vergangenen Wochen wurde gegen fünf mutmaßliche Dealer im Alter zwischen 29 und 46 Jahren Haftbefehl erlassen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Dabei handele es sich jedoch nicht um die Männer, die vor zwei Wochen kurzzeitig in Gewahrsam genommen worden seien.

Zudem beschlagnahmten die Beamten Bargeld, Hehlerware und Drogen mit einem Verkaufswert von 350 000 Euro. Darunter seien beispielsweise 6,8 Kilogramm Ecstasy, 2,1 Kilogramm Marihuana und 750 Gramm Crystal. Bei mehreren Razzien hatten Ermittler sieben Gaststätten und Spielhallen sowie ebenso viele Wohnungen in der Eisenbahnstraße durchsucht. Den Einsätzen seien teils monatelange Ermittlungen voraus gegangen. Auch künftig werde die Polizei die Kriminalität in diesem Bereich mit Präsenz sowie offenen und verdeckten Ermittlungen bekämpfen, erklärte Polizeipräsident Merbitz.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow (CDU) wertet den Anschlag auf seine Wohnung am Dienstag nicht als Einzeltat. Die Attacke sei ein kleiner Baustein von vielen in einer Gesellschaft, die zunehmend auf Gewalt setze.

25.11.2015

Am Dienstagabend hat es im Leipziger Stadtteil Holzhausen gebrannt. Zwei Reihenhäuser wurden durch die Flammen schwer beschädigt. Laut Feuerwehr konnten sich alle Personen in Sicherheit bringen.

26.11.2015

In der Nacht zu Dienstag ist in Leipzig erneut ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die noch unbekannten Täter konnten entkommen.

24.11.2015
Anzeige