Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mehrere Tonnen Buntmetall aus Leipziger Firmen gestohlen – fünfstelliger Schaden
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mehrere Tonnen Buntmetall aus Leipziger Firmen gestohlen – fünfstelliger Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 30.05.2013
(Symbolfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Wert der Beute beträgt nach Polizeiangaben rund 11.000 Euro. Bei dem Einbruch entstanden überdies rund 1000 Euro Sachschaden.

Auch in Leipzig-Schönau stellten Firmenmitarbeiter am Mittwoch einen Einbruch fest. Eine Scheibe zu einem Versorgungsschacht war eingeschlagen und rund 200 Meter Kabelleitung entfernt worden. Die Polizei schätzt den Diebstahlschaden auf rund 700 Euro.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als er einer Straßenbahn in eine abgesperrte Baustelle in der Karl-Liebknecht-Straße hinein folgte, hat ein 60-jähriger Fahrer am Mittwochmorgen Sachschaden an einer Schranke und an seinem Auto verursacht.

30.05.2013

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Kreuzung Thomasius- und Käthe-Kollwitz-Straße wurden am Mittwochabend zwei Personen verletzt. Eine 28-Jährige hatte von der Thomasiusstraße kommend links abbiegen wollen und einen entgegenkommendes Auto mit einem 24-jährigen Fahrer übersehen.

30.05.2013

[gallery:500-2419949555001-LVZ] Leipzig. Bei einem Arbeitsunfall im Leipziger Stadtteil Großzschocher sind am Mittwochabend vier Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, entstand bei der Vermischung von zwei Chemikalien gegen 19.30 Uhr in einer Gießerei in der Gerhard-Ellrodt-Straße eine Verpuffung, die sich am Mischbehälter zu einem Brand ausweitete.

30.05.2013
Anzeige