Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mehrere Zusammenstöße auf Leipzigs Straßen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mehrere Zusammenstöße auf Leipzigs Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 27.07.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Donnerstag hat es in Leipzig mehrere Unfälle gegeben, bei der Fahrradfahrer verletzt worden sind. Am Abend um 22.35 Uhr stieß ein 57-jähriger Autofahrer mit einer Radfahrerin zusammen, als er gerade den Parkplatz vor dem „Astoria“ verlassen wollte, so die Polizei. Der 57-jährige kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um die 42-jährige Frau, die anschließend zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

Zuvor gab es am Nachmittag gegen 15.30 Uhr im Leipziger Stadtteil Seehausen einen Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrerinnen. Ein 14-jähriges Mädchen bog vom Dohlenweg auf die Seehausener Allee und fuhr in entgegen gesetzter Richtung auf dem Radweg. Als ihr eine 62-jährige Frau auf einem E-Bike entgegenkam, konnten beide nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision wurden beide Radfahrerinnen leicht verletzt.

thiko

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Leipziger Zentrum hat in der Nacht zum Freitag bei einem Hochhaus ein Container gebrannt. Durch die Flammen wurde die Hausfassade beschädigt und Rauch zog in den Keller.

27.07.2018

In der Nacht zum Freitag hat ein Mann im Leipziger Stadtteil Probstheida sich bemüht, einen Motorroller in Brand zu stecken. Die Polizei hatte den Verdächtigen schon früher bei ähnlichen Versuchen erwischt.

27.07.2018

Drei Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag ein Auto in der Leipziger Südvorstadt beschädigt. Sie schlugen mit einem Holzpflock auf die Scheiben des Wagens ein.

27.07.2018
Anzeige