Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mehrfamilienhaus-Keller in Leipzig-Schönefeld in Flammen
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mehrfamilienhaus-Keller in Leipzig-Schönefeld in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 23.07.2015
(Archivbild) Quelle: lvz
Anzeige
Leipzig

In Leipzig-Schönefeld hat am Mittwochabend vermutlich wieder ein Brandstifter zugeschlagen. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein 26-Jähriger gegen 22.30 Uhr Flammen im Keller eines leerstehenden Mehrfamilienhauses in der Löbauer Straße. Er alarmierte den Notruf.

Mit vier Fahrzeugen rückte die Feuerwehr an. Gegen 23.10 Uhr war das Feuer gelöscht. Ersten Erkenntnissen der Brandermittler zufolge, wurde in einer Kellerbox Unrat entzündet. Von dort aus griffen die Flammen auf den gesamten Raum über und drangen auch hinaus ins Freie. Die Ursache sei wahrscheinlich Brandstiftung, hieß es.

Bereits am Dienstag hatte ein Unbekannter im Keller eines Mehrfamilienhauses in Schönefeld Feuer gelegt. Dort brachte der Täter 18 Bewohner in Lebensgefahr.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein vor dem Freizeitpark Belantis in Leipzig geparkter Firmenwagen war ordnungsgemäß verschlossen, darin verstaut: 5000 Zinnsoldaten. Sie fielen einem Autodieb in die Hände, der den Pkw stahl. Der Schaden beläuft sich auf 14.000 Euro.

23.07.2015

Als er die Hilfeschreie einer 71-Jährigen hörte, konnte ein junger Mann einen radfahrenden Handtaschendieb aufhalten und ihm seine Beute entreißen. Er gab die Tasche an die Besitzerin zurück. Nun sucht die Polizei nach ihm, um weitere Hinweise auf den Täter zu erhalten.

23.07.2015

Die Polizei hat am Mittwoch einen 75-Jährigen mit 3,06 Promille Alkohol im Blut aufgegriffen. Der Mann hatte sich beim Sturz mit seinem Fahrrad leicht verletzt.

23.07.2015
Anzeige