Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Messerattacke in der Leipziger Südvorstadt: Unbekannter verletzt Mann im Café Maitre
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Messerattacke in der Leipziger Südvorstadt: Unbekannter verletzt Mann im Café Maitre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 09.07.2013
Nach einer Messerattacke in der Karl-Liebknecht-Straße in Leipzig ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Anschließend verschwand der Täter vom Tatort und warf die Waffe in einen Glascontainer.

Die Polizei stellte das Messer sicher, der Angreifer konnte jedoch flüchten. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt. Die Hintergründe für die Tat sind noch unklar.

Zeugen schätzen den Täter auf 30 bis 35 Jahre. Der Mann hat eine kräftige Gestalt und kurze dunkelblonde Haare. Zur Tatzeit trug er eine helle Jogginghose, ein buntes T-Shirt und Turnschuhe. Auf der Flucht habe er eine kurze karierte Hose angehabt. Gegen den Angreifer ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung .

Zeugen werden gebeten, sich im Revier in der Richard-Lehmannstraße 19 oder telefonisch unter (0341) 303 01 00 zu melden.

nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schießerei in Leipzig-Volkmarsdorf: Am Montagabend sind zwei Männer in der Eisenbahnstraße Ecke Hildegardstraße verletzt worden. Das bestätigte Polizeisprecher Michael Hille gegenüber LVZ-Online.

08.07.2013

Ein 27-jähriger Hausbewohner hat am vergangenen Montag einen 41-Jährigen dabei erwischt, wie er versuchte, in die Keller der Hauses in der Kieler Straße in Leipzig-Mockau einzudringen.

08.07.2013

Diebe haben am Sonntagmittag mehrere Fahrzeuge auf Parkplätzen am Wildpark und am Zwenkauer See aufgebrochen und Gegenstände im Wert von rund 5000 Euro gestohlen.

08.07.2013
Anzeige