Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Messerstecher greift Diskobesucher an
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Messerstecher greift Diskobesucher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 01.06.2018
Die Polizei nahm am Leipziger Zoo einen Messerstecher fest. Quelle: dpa
Leipzig

Zwei Diskobesucher sind in der Nacht zum Freitag gegen 3.10 Uhr in Leipzig von einem Messerstecher angegriffen und schwer verletzt worden. Wie Polizeisprecher Andreas Loepki mitteilte, waren die Frau (25) und ihr ein Jahr jüngerer Begleiter mit einer Gruppe junger Leute auf dem Heimweg in der Eutritzscher Straße. Beide liefen ein paar Meter hinter ihren Freunden, als der Tatverdächtige plötzlich auf sie einstach. Sie flohen, wurden von dem Messerstecher noch ein Stück verfolgt. Polizisten nahmen den 22-jährigen Deutschen in der Nähe des Zoos fest. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Seine Motive sind bislang unklar. Er kam in Untersuchungshaft.

Von F. D.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem erneut tödlich verlaufenen Unfall ruft die Polizei Leipzig zu mehr Rücksichtnahme auf. Radfahrer sollten wegen ihrer schwächeren Position eine defensive Fahrweise an den Tag legen. Der ADFC nimmt auch die LKW-Fahrer in die Pflicht.

02.06.2018

Wieder sind zwei Radler in Leipzig bei Unfällen mit Autos verletzt worden. Ein Autofahrer machte sich davon, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

31.05.2018

Zwei Mal schlugen in der Innenstadt Ladendiebe zu – beide Male konnten sie geschnappt werden. Beide Diebe wurden bereits gesucht.

31.05.2018