Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Metalltür aufgeflext: Diebe räumen Schuhlager in Leipzig aus
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Metalltür aufgeflext: Diebe räumen Schuhlager in Leipzig aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 08.07.2015
Diebe haben sich mit einer Flex Zugang zu einem Schuhlager in der Nikolaistraße verschafft. (Symbolfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Auch eine massive Metalltür konnte diese Schuhdiebe nicht aufhalten: In der Nacht zum Dienstag verschafften sich Unbekannte mittels einer Flex Zugang zum Lager eines Geschäftes in der Leipziger Innenstadt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten die Einbrecher zunächst den Hintereingang des Gebäudes in der Nikolaistraße aufgehebelt und suchten dann das Depot des Schuhladens auf.

Weil die Metalltür verschlossen war, flexten die Täter ein etwa 60 mal 30 Zentimeter großes Loch hinein. Später konnten sie unerkannt mit ihrem Diebesgut flüchten – wie viele Schuhe sie mitmitnahmen, ist nach Polizeiangaben noch unklar. Der Vorfall ereignete sich irgendwann in der Zeit von Montag, 20.15 Uhr, bis Dienstag, 2.35 Uhr.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil er ein rotes Ampelzeichen missachtete, ist am Dienstagabend in Leipzig-Reudnitz auf der Prager Straße ein 46-jähriger Radfahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden.

08.07.2015

Ein auf der Georg-Schumann-Straße liegender Radfahrer ist am Montag ausgerastet. Als zwei Sanitäter dem Mann in Gohlis-Süd helfen wollten, wurden sie ohne Grund beleidigt und attackiert.

07.07.2015

Folgenschwerer Fahrfehler auf der Bundesstraße 2 im Leipziger Norden: Ein 19-jähriger Fahranfänger übersah beim Auffahren auf die Autobahn 14 einen Kleintransporter, stieß mit diesem zusammen und überschlug sich anschließend.

07.07.2015
Anzeige