Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mieter ertappt in Kleinzschocher Einbrecher auf frischer Tat und verfolgt ihn

Mieter ertappt in Kleinzschocher Einbrecher auf frischer Tat und verfolgt ihn

Laute Geräusche weckten in der Nacht zum Donnerstag einen 27-Jährigen in Kleinzschocher. Beim Blick aus dem Fenster entdeckte er gegen 3.10 Uhr zunächst nur ein Fahrrad, wenig später aber auch einen Mann, der sich an den Fenstern einer Firma auf einem Hinterhof in der Hirzelstraße zu schaffen machte.

Die Polizei konnte den gescheiterten Einbrecher in Kleinzschocher festnehmen.

Quelle: Norman Rembarz

Leipzig. Der Täter versuchte, eines der Fenster aufzuhebeln.

Wie die Polizei mitteilte, gelang ihm dies jedoch nicht und auch sonst habe der Mann nichts Brauchbares zum Stehlen gefunden. Deshalb verschwand er ohne Beute. Der 27-Jährige hatte ihn die ganze Zeit beobachtet und verfolgte ihn. Währenddessen nahm er Kontakt zur Polizei auf, die den Dieb in der Gießerstraße empfing. Der Mann ist der Polizei bereits als Drogenkonsument bekannt.

ic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr