Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mieter ertappt in Kleinzschocher Einbrecher auf frischer Tat und verfolgt ihn
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mieter ertappt in Kleinzschocher Einbrecher auf frischer Tat und verfolgt ihn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 14.04.2011
Die Polizei konnte den gescheiterten Einbrecher in Kleinzschocher festnehmen. Quelle: Norman Rembarz
Anzeige
Leipzig

Der Täter versuchte, eines der Fenster aufzuhebeln.

Wie die Polizei mitteilte, gelang ihm dies jedoch nicht und auch sonst habe der Mann nichts Brauchbares zum Stehlen gefunden. Deshalb verschwand er ohne Beute. Der 27-Jährige hatte ihn die ganze Zeit beobachtet und verfolgte ihn. Währenddessen nahm er Kontakt zur Polizei auf, die den Dieb in der Gießerstraße empfing. Der Mann ist der Polizei bereits als Drogenkonsument bekannt.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen 39 Jahre alten Autodieb hat die Leipziger Polizei am Mittwoch auf frischer Tat geschnappt. Der den Beamten zufolge drogenabhängige Mann war mit einem gestohlenen Fahrzeug am Hahnekamm gleich hinter dem Wintergartenhochhaus unterwegs.

14.04.2011

In der Nacht zum Dienstag sind im Leipziger Norden drei Autos gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch auf Nachfrage von LVZ-Online mit. Der Wert der Fahrzeuge beträgt nach Angaben der Beamten 1000, 12.000 sowie 14.000 Euro.

13.04.2011

In der Rotfuchsstraße in Leipzig-Heiterblick sind in der Nacht zum Dienstag zwei Autos in einer Tiefgarage aufgebrochen wurden. Wie die Polizei mitteilte, entwendeten die Täter dabei zwei hochwertige Navigationsgeräte.

13.04.2011
Anzeige