Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mieter zu Hause – aber Einbrecher stiehlt Pkw-Schlüssel und Fahrzeug
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mieter zu Hause – aber Einbrecher stiehlt Pkw-Schlüssel und Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 28.06.2015
Polizeiticker Leipzig (Symbolbild). Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Völlig unverfroren ging ein Einbrecher in Leipzig-Reudnitz zu Werk. Kurz vor Mitternacht am Freitagabend brach der Täter  gewaltsam die Tür zu einer Wohnung auf. Dass der Bewohner zu Hause war, störte den Mann offenbar nicht. Er stahl einen Autoschlüssel und nahm auch gleich das dazugehörige Fahrzeug mit, das vor dem Haus geparkt war. Es handelt sich um einen grünen Ford Mondeo, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Geschädigte hielt sich zum Zeitpunkt des Einbruchs auf dem Balkon der Wohnung auf. Er war zunächst durch den Lärm an seiner Eingangstür alarmiert, konnte dann aber nur noch vom Balkon aus beobachten, wie der Täter mit seinem Auto davon fuhr.

lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Täter ließen keine Zweifel, wie ernst sie es meinten: Mit Pistole und vorgehaltenem Messer forderten sie am helllichten Tag im Umfeld des Leipziger Hauptbahnhofs von einem 30-jährigen Mann die Herausgabe von Bargeld und Wertsachen.

27.06.2015

Im Prozess gegen einen Messerstecher rechtfertigten am Freitag zwei Polizisten, die am 8. Juni 2014 gegen 3.30 Uhr in Lindenau auf einen Mann geschossen hatten, ihren Einsatz der Pistole.

29.06.2015

Ein 28-jähriger Radler hat sich in der Nacht zu Freitag eine Verfolgungsjagd mit der Leipziger Polizei geliefert. Die Flucht nahm ein jähes Ende, der Mann fuhr volltrunken gegen den Pkw der Beamten.

26.06.2015
Anzeige