Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mieter zu Hause – aber Einbrecher stiehlt Pkw-Schlüssel und Fahrzeug

Leipzig-Reudnitz Mieter zu Hause – aber Einbrecher stiehlt Pkw-Schlüssel und Fahrzeug

Ungebetener nächtlicher Besuch: Im Leipziger Osten hat sich ein Einbrecher gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschafft. Der Mieter war zu Hause.

Polizeiticker Leipzig (Symbolbild).

Quelle: LVZ

Leipzig. Völlig unverfroren ging ein Einbrecher in Leipzig-Reudnitz zu Werk. Kurz vor Mitternacht am Freitagabend brach der Täter  gewaltsam die Tür zu einer Wohnung auf. Dass der Bewohner zu Hause war, störte den Mann offenbar nicht. Er stahl einen Autoschlüssel und nahm auch gleich das dazugehörige Fahrzeug mit, das vor dem Haus geparkt war. Es handelt sich um einen grünen Ford Mondeo, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Geschädigte hielt sich zum Zeitpunkt des Einbruchs auf dem Balkon der Wohnung auf. Er war zunächst durch den Lärm an seiner Eingangstür alarmiert, konnte dann aber nur noch vom Balkon aus beobachten, wie der Täter mit seinem Auto davon fuhr.

lyn

Leipzig Reudnitz 51.331944 12.401389
Leipzig Reudnitz
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr