Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit 1,56 Promille unterwegs: Polizei fasst betrunkenen Fahrradfahrer am Leipziger Brühl
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit 1,56 Promille unterwegs: Polizei fasst betrunkenen Fahrradfahrer am Leipziger Brühl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 09.04.2015
Die Polizei hat am Brühl einen betrunkenen Fahrradfahrer gefasst. Quelle: Holger Hollemann (Symbolfoto)
Leipzig

Nach eigenen Angaben hatten die Beamten einige Probleme, mit dem Mann ins Gespräch zu kommen.

Sein Alkoholkonsum wurde nicht nur durch glasige Augen, sondern auch durch eine verwaschene Aussprache offensichtlich. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,56 Promille. Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

 [gallery:500-4162452219001-LVZ] Leipzig. Im Stadtteil Mockau-Süd ist am Donnerstagmorgen eine Garage samt geparktem US-Sportwagen in Flammen aufgegangen. Wie die Polizei mitteilte, wurden die Rettungskräfte gegen 0.15 Uhr von vier Augenzeugen zum Brandort an der Friedrichshafener Straße gerufen.

09.04.2015

Der Prozess gegen einen Notarzt aus Leipzig endete am Mittwoch mit Freispruch vom Vorwurf der fahrlässigen Tötung eines Patienten. Das Amtsgericht folgte damit der Ansicht der Verteidigung; die Anklagebehörde indes hatte auf schuldig plädiert.

08.04.2015

Bei der Suche nach einer vermissten Frau aus Leipzig bittet die Polizei um Mithilfe.  Die 36-jährige Madina Awtarkhanova habe ihre Wohnung in der Spittastraße in Lindenau in den Abendstunden des 3. April verlassen.

08.04.2015