Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit 2,46 Promille: Betrunkener Radfahrer flieht in Leipzig-Kleinzschocher vor Kontrolle
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit 2,46 Promille: Betrunkener Radfahrer flieht in Leipzig-Kleinzschocher vor Kontrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 05.07.2013
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der 25-Jährige war ohne Licht in der Dieskaustraße in Kleinzschocher einer Streife entgegengefahren. Als ihn die Beamten stoppen wollten, stieg er mit dem Rad in eine Bahn.

Doch die Polizisten folgten der Linie 3 und kontrollierten den Fahrradfahrer, nachdem er an der Haltestelle Zschochersche-/ Karl-Heine-Straße ausgestiegen war. Ein Atemalkoholtest ergab 2,46 Promille. Die Beamten brachten den 25-Jährigen zur Blutentnahme auf das Polizeirevier Südwest und sein Fahrrad nach Hause. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Freitag ist im Leipziger Zentrum-Ost ein Auto in Brand gesteckt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden Feuerwehr und Polizei gegen 2 Uhr zum bereits im vollem Umfang brennen PKW in der Langen Straße, Ecke Kreuzstraße, gerufen.

05.07.2013

Ein brutaler Überfall ereignete sich am Donnerstag gegen 20.20 Uhr in Leipzig-Gohlis. Dort bedrohte ein unbekannter Mann auf der Georg-Schumann-Straße, Ecke Lindenthaler Straße einen 33-jährigen Passanten mit einem Messer und schlug auf das Opfer ein.

05.07.2013

Handelte es sich um Notwehr oder eine Panikreaktion? Warum mischte sich die zierliche Frau überhaupt in eine Schlägerei unter drei Männern ein und stach mit einem Messer zu? Diese Fragen stehen seit Donnerstag im Mittelpunkt eines Prozesses um einen tödlich endenden Nachbarschaftsstreit wegen Lärms in Schönefeld.

05.07.2013
Anzeige