Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Mit 20 Tafeln Schokolade: Detektiv erwischt Diebe im Leipziger Zentrum

Kriminalität Mit 20 Tafeln Schokolade: Detektiv erwischt Diebe im Leipziger Zentrum

Schokolade im Wert von 55 Euro wollten zwei Männer in einem Leipziger Einkaufsmarkt stehlen. Der Ladendetektiv funkte ihnen dazwischen.

Auf 20 Tafeln Schokolade hatten es zwei Diebe im Leipziger Zentrum abgesehen.

Quelle: dpa

Leipzig. Auf 20 Tafeln Schokolade hatten es zwei Diebe am Mittwoch im Leipziger Zentrum abgesehen. Der Detektiv des Supermarktes in der Inselstraße erwischte einen der Täter, als er den Kassenbereich passierte.

Doch der Langfinger konnte sich befreien und in Richtung Chopinstraße flüchten, wie die Polizei mitteilte. Dabei verlor der Mann sein Diebesgut im Wert von 55 Euro. Der 34-jährige Komplize, der sich zur Tarnung der Tat mit einer Küchenrolle an der Kasse angestellt hatte, wurde gefasst.

agri

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Polizeiticker Leipzig
Feuerwehren: Rufnummern und Adressen

Bei Bränden und Notfällen erreichen Sie hier die Feuerwehren vor Ort. mehr

Schmutz vor der Haustür, Graffito an Wand. Informieren Sie das Leipziger Ordnungsamt. mehr