Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit 3,26 Promille – 28-Jähriger rammt im Leipziger Süden parkendes Auto
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit 3,26 Promille – 28-Jähriger rammt im Leipziger Süden parkendes Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 07.05.2013
Unter starkem Alkoholeinfluss stehend ist ein 28-jähriger Mann am Montagmorgen gegen 9.20 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zuvor hatte er mit seinem Auto beim Einbiegen in einen Hinterhof einem Pkw den Seitenspiegel abgefahren. Anschließend setzte der Mann sein Auto beim dem Versuch einzuparken gegen eine Hauswand.

Eine 23-jährige Frau beobachtete das Geschehen und informierte die Polizei. Die Beamten trafen den Unfallfahrer in einem orientierungslosen Zustand an. Ein anschließender Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,26 Promille. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Der Führerschein wurde dem 28-Jährigen vorläufig entzogen.

dtb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf regennasser Fahrbahn hat am Dienstagmorgen ein 21-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In der Ossietzkystraße im Nordosten der Stadt kam er von der Straße ab und stieß gegen eine Hauswand.

07.05.2013

Nach einem Verkehrsunfall vom 2. März, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde, sucht die Leipziger Polizei nun Zeugen. Wie die Behörde am Dienstag mitteilte, war der Mann gegen 12.40 Uhr entlang der Windmühlenstraße unterwegs.

07.05.2013

Gleich mehrere Brände sind in der Nacht zum Dienstag nahe des Leipziger Völkerschlachtdenkmals gelegt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, warfen Unbekannte gegen 0.15 Uhr ein dreirädriges Werbefahrzeug auf dem Parkplatz vor dem Mahnmal um.

07.05.2013
Anzeige