Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Polizeiticker Leipzig Mit Ketten um der Faust: 25-Jähriger attackiert Sicherheitsmann
Leipzig Polizeiticker Polizeiticker Leipzig Mit Ketten um der Faust: 25-Jähriger attackiert Sicherheitsmann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 04.06.2015
Der Ladendieb wickelte sich Ketten um die Faust und schlug zu. (Symbolbild) Quelle: LVZ
Anzeige
Leipzig

Ein 25-jähriger Ladendieb hat am Mittwochabend einen Sicherheitsmann vor einem Leipziger Einkaufszentrum am Brühl tätlich angegriffen. Der Mann hatte seine Faust mit Ketten umwickelt und schlug auf den Wachmann ein, teilte die Polizei mit.

Der Mitarbeiter hatte den Dieb gegen 19.10 Uhr gestellt, als dieser das Geschäft verlassen wollte. Vor dem Laden kam es zur Konfrontation. Der gewalttätige Betrüger wurde überwältigt und festgehalten, bis die Polizei eintraf. Er muss sich nun wegen Ladendiebstahls und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Der Sicherheitsmann wurde leicht verletzt. (boh)

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zu Mittwoch sind unbekannte Täter in eine Gaststätte in Leutzsch eingebrochen und haben dabei skurrile Beute gemacht. Neben weiteren Gegenständen entwendeten sie auch einen Toilettenspülkasten.

04.06.2015

Am vergangenen Freitag hat im Zentrum der Messestadt ein unbekannter Täter einen reinrassigen Boxer gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Hinweisen und Zeugen.

04.06.2015

Weil sie eine Straßenbahn noch erreichen wollte, ist eine 14-Jährige in Leipzig schwer verletzt worden. Ohne auf den Verkehr zu achten, rannte das Mädchen über die Straße, wie die Polizei in Leipzig am Donnerstag mitteilte.

04.06.2015
Anzeige